Unknown Ponies

 

“Ethernal Chaos comes with CHOCLATE-RAIN!”

In dem magischen Land Equestria, einem Königreich, deren Einwohner farbenfrohe Ponys sind, lebt “Twilight Sparkle”, ein fleißiges und etwas zurückgezogen lebendes junges Einhorn. Eines Tages erhält sie von “Princess Celestia” eine sehr wichtige Aufgabe: Sie soll nicht nur über ihren Büchern sitzen, sondern endlich Freundschaften schließen!

Und so beginnt eine Erfolgsstory, die seit Jahren mit Spielfiguren, Fernsehserien, Schlüsselanhänger, Comichefte, Videospiele, Kleidung, Parfüm, Geschenkpapier und Malbücher dem Hasbro Konzern Gewinne sichert.
Unter Mädels genießen die magischen Ponys seit den 80er Jahren Kultstatus. Die Zeichentrickserie offenbart eine zauberhafte Welt voller Magie und Schönheit und nun hat ein Mädel namens Erin Palette  ein auf Unknown Armies basierendes Rollenspiel ins Netz gestellt, das auf einem seiner One-Shots an einem (wahrscheinlich betrunkenen) Neujahrstag beruht.

Unknown Ponies: the Failure is Awesome RPG

Und siehe da, es ist wirklich nett und hat sogar ein paar brauchbare Zusatzregeln!
Es gibt sogar schon eine erste Erweiterung:
http://lurkingrhythmically.blogspot.com/2012/01/unknown-ponies-questions-addenda-and.html

Ich bin ja immer dafür, die postmoderne Magie von Unknown Armies unter die Menschen zu tragen. Hier also die Möglichkeit Eure 6jährigen Schwestern und Nichten an das System heranzuführen.

Vielen Dank an Andreas für den Link

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>